Fragen und Antworten

Portrait von Martin Knobel
Antwort von Martin Knobel
Bündnis 90/Die Grünen
• 20.09.2018

(...) Aus diesem Grund müssen wir neue Ideen finden, wie wir allen Menschen ein lebenswertes Auskommen ermöglichen. Beispielsweise wäre es sinnvoll, das bedingungslose Grundeinkommen und seine Potenziale zu diskutieren. Eine Robotersteuer wäre ebenfalls ein Konzept, mit dem man sich kritisch auseinandersetzen sollte. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Martin Knobel

Ausgeübte Tätigkeit
Referent für Unternehmenskommunikation
Berufliche Qualifikation
B.A. Management Sozialer Innovationen
Geburtsjahr
1987

Martin Knobel schreibt über sich selbst:

Portrait von Martin Knobel

Wir stehen vor zahlreichen Krisen und Herausforderungen – global, in Europa, aber auch in Deutschland und Bayern. Der Klimawandel gefährdet unsere Lebensgrundlagen und zwingt immer mehr Menschen auf der ganzen Welt dazu, ihre Heimat zu verlassen. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer – auch im Freistaat. Weltweit erstarken autokratische und antiliberale Kräfte und bedrohen unsere freiheitliche und demokratische Ordnung. Anstatt jedoch mit neuen und mutigen Ideen diese Herausforderungen entschlossen anzugehen, verwaltet die herrschende Politik nur die Krisen. 
Demokratie ist für mich aber der Wettstreit der Ideen. Aus diesem Grund bin ich bei den Grünen aktiv: Ich möchte mich am Wettstreit beteiligen und meinen Beitrag leisten, die Klimakatastrophe abzuwenden und unsere Gesellschaft gerechter zu machen. Ökologie und Gerechtigkeit hängen untrennbar zusammen. Nur eine gerechte Gesellschaft kann eine umweltbewusste Gesellschaft sein. Deswegen müssen wir bayerische Politik so gestalten, dass unser Wohlstand bei allen ankommt. 
Bayerische Politik muss den Mut haben, neue Wege zu beschreiten, wenn wir unsere Heimat bewahren möchten. Sie haben dieses Jahr die Chance, einen wirklichen Politikwechsel herbeizuführen und mit Ihrer Stimme nachhaltig etwas zu bewirken. Beenden wir gemeinsam das Krisenmanagement und entwickeln stattdessen Ideen für eine lebenswerte Zukunft. 
Mein Name ist Martin Knobel, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir am 14.10. Ihre Stimme geben, damit ich für ein ökologischeres und gerechteres Bayern kämpfen kann.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Rosenheim-West
Stimmkreis
Rosenheim-West
Wahlkreisergebnis
16,27 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
18

Politische Ziele

Ich will...

  • Unsere heimischen Landschaften und Ökosysteme schützen, damit Bayern Heimat bleibt
  • Intelligente Verkehrspolitik statt sinnfreie Megaprojekte
  • Nachhaltiger Landwirtschaft gemeinsam mit den Bäuerinnen und Bauern zum Erfolg verhelfen
  • Bayerische Politik so gestalten, dass unser Wohlstand bei allen ankommt

Du willst...

  • Der Energiewende in Bayern neuen Schwung verleihen
  • Mit Bus und Bahn auch auf dem Land flexibel von A nach B kommen
  • Schnelles Internet und Handyempfang im ganzen Freistaat
  • Unsere regionale Wirtschaft stärken
  • Sicherheit, aber nicht auf Kosten unserer Freiheit
  • Gelingende Integration statt Ausgrenzung und Abschreckung
  • Engagement für Europa statt egoistischer Kleinstaaterei

Ich freue mich, wenn Du mir am 14. Oktober Deine Stimme gibst, damit ich dafür kämpfen kann.