Martin Gabling
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Gabling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kevin R. H. •

Frage an Martin Gabling von Kevin R. H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum gibt es keine Veranstaltungen der NPD Passau zu den geschichtsträchtigen nationaldemokratischen Ereignissen wie Hambacher Fest, Verabschiedung der Bamberger Thesen, Wartburgfest?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

selbstverständlich werden Ereignisse die die Grundlagen eines demokratischen und freien Staates formulierten gewürdigt.
Gerade die Bamberger Artikel von 1848 forderten z.B. Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit oder eine gerechte Besteuerung.
Auch das Wartburgfest, als Studenten für einen Nationalstaat und eine freiheitliche Verfassung demonstrierten, ist den Mitgliedern der NPD Passau bekannt. Forderungen die mit Sicherheit heute wieder an Bedeutung zunehmen und auch wieder eingefordert werden müssen.
Die deutsche Kulturgeschichte hat eine Vielzahl geschichtsträchtiger Tage, deren es zu gedenken gäbe. Dies sollte allerdings mehr die Aufgabe des Geschichtsunterrichtes in den Schulen sein.

Die Probleme der heutigen Zeit wie z.B. HartzIV, Arbeitslosigkeit, steigende Preise, Sozialabbau stellen uns und die Bürger vor Aufgaben, die es gilt vorrangig zu bewältigen. Die Bevölkerung will eine Politik, die an der Zukunft ausgerichtet ist, was nicht heißen soll, daß die Geschichte in Vergessenheit geraten muß.

Gerne würde ich Sie zu einem unserer monatlichen Veranstaltungen einladen. Eine kurze Nachricht an martin.gabling@npd-passau.de genügt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Gabling