Markus Wilken
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Wilken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulli H. •

Frage an Markus Wilken von Ulli H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Mich würde interessieren wie wichtig Ihnen Barrierefreiheit ist. Der Langenhorner Marktplatz wird ja gerade umgebaut, leider kann ich noch nicht ersehen, daß dort eine Rampe in Nähe der Treppe zum Fahrstuhl der zur U-Bahnhaltestelle führt, hin kommt. Es wurde versprochen dafür zu sorgen. Ich möchte auch gerne wissen, wann hier in Nord die Bahnhöfe barrierefrei umgebaut werden?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Hatschep,

die Verhältnisse in Hamburg Nord liegen mir schon grundsätzlich am Herzen, weil ich selbst in Langenhorn wohne. Barrierefreiheit ist mir sehr wichtig. Sie sollte insbesondere in neuen Baumaßnahmen selbstverständlich berücksichtigt und umgesetzt werden.

Was die aktuellen Baumaßnahmen auf dem Langenhorner Marktplatz angeht, so bin ich leider nicht in die Planung und Ausführung eingebunden, da ich noch kein politisches Amt innehabe. Sollte ich nach dem 20. Februar Verantwortung in der Bürgerschaft oder der Bezirksversammlung Nord übernehmen, können Sie sich aber darauf verlassen, dass ich mich um diesen Punkt kümmern werde.

Wann in Hamburg-Nord die Bahnhöfe barrierefrei werden, kann ich Ihnen aus dem o.g. Grund leider nicht sagen. Auch hier haben im Moment Andere die politische und städtebauliche Verantwortung. Darum würde ich mich ebenfalls kümmern, wenn ich nach dem 20. Februar ein politisches Amt bekleiden sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Wilken