Über Markus Giesler

Ausgeübte Tätigkeit
Marketing und Vertrieb im Chemieunternehmen
Berufliche Qualifikation
Chemiker
Wohnort
Duisburg
Geburtsjahr
1990

Markus Giesler schreibt über sich selbst:

Portrait von Markus Giesler

Ich trete für den Wahlkreis Duisburg II an, also den nördlichen Teil von Duisburg. Besonders dieser Bereich von Duisburg hat überregional einen schlechten Ruf. Als Direktkandidat möchte ich mit neuen Ideen probieren, dies zu verbessern - denn nur, wenn wir uns neue Dinge trauen, können wir auch besser werden. Denn auf Altbewehrtes Zurückgreifen hat hier nicht gut funktioniert.

Zeigen wir unser Potenzial im Norden Duisburgs!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Duisburg II
Wahlkreis
Duisburg II
Wahlkreisergebnis
7,10 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
51

Politische Ziele

Meine Lieblingsziel: Umweltpolitik und "Innovations-Land Deutschland" miteinander in Einklang bringen.

Als liberaler bin ich überzeugt, dass nur die richtigen Rahmenbedingungen in unserem Wirtschaftssystem zu einem möglichst effektiven Umweltschutz führen können. Durch sinnvolle Anreize können innovative Unternehmen in einem Wettbewerb der Ideen um die besten Lösungen für den Klimawandel antreten.