Marion Zimmer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga M. •

Frage an Marion Zimmer von Helga M. bezüglich Recht

Wenn aus Ihrer Partei der Bundeskanzler kommen sollte und in Folge der Wahlen in den Bundesländern eine Parteienverschiebung gefühlt oder gespürt würde, würden Sie seinen Vorschlag nach Neuwahlen akzeptieren ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse für grüne Politik. Auf absehbare Zeit halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN den Bundeskanzler stellen, obwohl ich es ganz gut finden würde.

Es käme auf die jeweiligen Umstände an, die dazu führen würden, dass der Bundeskanzler Neuwahlen anstrebt. Daher kann ich Ihre Frage nicht pauschal beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Marion Zimmer