Marion Probst
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Probst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard Anton E. •

Frage an Marion Probst von Gerhard Anton E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Probst,

von Ihrer Partei ´Die Violetten´ finde ich hier auf kandidatenwatch.de keine Kernaussagen nach Themengebieten zur Landtagswahl 2008 in Bayern.
Damit stellen sich für mich nachfolgende Fragen:

1. Gibt es ein Wahlprogramm für die Landtagswahl 2008 in Bayern?

2. Wenn ´Nein´, können Sie mir eine Kernaussage zu einem der aufgeführten Themengebiete nennen, das Sie persönlich als Ihr Schwerpunktthema im Bayer. Landtag zukünftig vertreten möchten?

3a. Was verstehen Sie persönlich unter einer Bürgergesellschaft und
3b. wie stellen Sie sich eine verbesserte Bürgerbeteiligung zukünftig im Freistaat Bayern vor?

Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort.

Mit besten Grüßen
Gerhard Anton Eiwen

Antwort von
DIE VIOLETTEN

1. Gibt es ein Wahlprogramm für die Landtagswahl 2008 in Bayern?
Antwort: JA - Die Violetten stehen für - direkte Demokratie mit Volksabstimmung und Bürgerentscheiden
- mehr Selbstbestimmtes und Eigenverantwortliches Leben
- Menschlichkeit im Wirtschaftsleben
- ein Bedingungsloses Grundeinkommen
- ein Gesundheitskonzept wo jeder Selbst bestimmt und als ganzheitliches Wesen gesehen wird
- ein kostenfreies Bildungssystem mit pers. Wachstum und individuelle Förderung aller Kinder und Jugendliche
- eine Umwelt- und Energiepolitik bei der Mensch, Tier- und Pflanzen welt in Einklang leben
- eine nachhaltig vorausschauende Forschung und Wissenschaf
- die Staatsentschuldung mit Hoheit über die Geldschöpfung

2. Wenn ´Nein´, können Sie mir eine Kernaussage zu einem der aufgeführten Themengebiete nennen, das Sie persönlich als Ihr Schwerpunktthema im Bayer. Landtag zukünftig vertreten möchten?
Antwort: Meine persönlichen Schwerpunkte sind
- Förderung und Unterstützung der Eigenverantwortlichkeit jedes Einzelnen in allen Lebensbereichen
- Arbeit für Alle, insbesondere für Jugendliche und ihre Zukunft
--> welches die persönlichen Neigungen und Talente unterstützt
- ein Aus- und Bildungssystem, welches unabhängig vom Reichtum der Eltern oder den schulisch konditionierten Leistungen ist
- ein werteorientiertes und menschlisches Miteinander im Wirtschaftsleben

3a. Was verstehen Sie persönlich unter einer Bürgergesellschaft und
Antwort die aktive Teilnahme der Bürger am öffentlichen Leben sowie die Integration in die Gemeinschaft sowie deren
Wertschöpfung

3b. wie stellen Sie sich eine verbesserte Bürgerbeteiligung zukünftig im Freistaat Bayern vor?
Antwort - siehe Punkt 1