Mario Kremling
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Kremling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate S. •

Frage an Mario Kremling von Beate S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kremling,

vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre umfangreichen Recherchen. Ohne politische Hilfe habe wir Sprachtherapeuten im Osten keine Chance unsere Situation zu verbessern. Verhandlungen mit den Krankenkassen zeigen immer wieder, dass wir durch Verhandeln nie eine Annäherung an Westvergütung erreichen werden. Diese Ungleichheit und Ungerechtigkeit kann nur die Politik lösen.
Sie vertrösten mich auf die AOK Verhandlungen im Mai in Berlin. Entsteht vor der Verhandlung kein politischer Druck, der die AOK bewegt, wird auch diese erneute Verhandlung für uns zäh und wenig erfolgreich verlaufen. Die AOK wird sich wie immer hinter den gesetzlichen Vorgaben verstecken. Wir (also auch ich für unserer Land Sachsen-Anhalt) werden unsere schlechte finanzielle Situation darstellen. Darauf folgt vermutlich der nächsten Termin zur Verhandlung im September. Dieser wird evt. abgesagt oder verschoben und schon schreiben wir das Jahr 2012. Kaum zu glauben? Sehr geehrter Herr Dr. Kremling, leider habe ich, dies so schon erlebt. Daher brauchen wir wirklich dringend die Hilfe der Politik!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen und Ihrem Kollegen Herrn Felke unsere Situation persönlich schildern kann. Können Sie mir einen Gesprächstermin anbieten?

Mit freundlichen Grüßen
Beate Stoye

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Stoye,

selbstverständlich stehe ich Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Allerdings steht noch das Ergebnis des kommenden Sonntags aus. Sprich: Wenn ich zum Abgeordneten gewählt werde, kann ich auch etwas in Ihrem Sinne bewegen. Daher meine Bitte: Schreiben Sie mir nächste Woche eine kurze Mail an info@mario-kremling.de , damit wir in direkten Kontakt treten können.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Kremling