Fragen und Antworten

Portrait von Mario Ertel
Antwort von Mario Ertel
ÖDP
• 26.09.2008

(...) Abhilfe würde ein verdienstunabhängiges Erziehungsgehalt bringen: Alle Eltern bekommen, unabhängig von ihrem Einkommen vor der Geburt einen festen Betrag zur Unterstützung (z.B. 1.000 € pro Monat). Auch auf diese Weise hätten berufsatätige Eltern einen Ausgleich für den Verdienstausfall, wie es momemntan beim Elterngeld der Fall ist. (...)

Portrait von Mario Ertel
Antwort von Mario Ertel
ÖDP
• 25.09.2008

(...) In diesem Zusammenhang darf ich Sie auf ein Volksbegehren verweisen, das sich bei der ödp in Vorbereitung befindet. Wir suchen 50.000 Menschen, die sich bereit erklären ein mögliches Volksbegehren zu unterstützen, um den gentechnikfreien Anbau in der Landwirtschaft als Staatsziel in der bayerischen Verfassung festzuschreiben. (...)

Portrait von Mario Ertel
Antwort von Mario Ertel
ÖDP
• 25.09.2008

(...) ich würde sagen: Alle, die in meinem Wahlkreis solche oder ähnliche Veranstaltungen organisiert haben, denn ich wurde bei keinem Anlass dieser Art berücksichtigt. Zum Glück gibt es aber auch positive Gegenbeispiele: Die Lokalzeitungen brachten im Zuge ihrer Kandidatenvorstellungen auch ein Portrait über mich (obwohl nicht alle zur Wahl stehenden Direktkandidaten im Wahlkreis berücksichtigt wurden!). (...)

E-Mail-Adresse

Über Mario Ertel

Ausgeübte Tätigkeit
Schüler-Reisesekretär der Studentenmission in Deutschland (SMD e.V.)
Berufliche Qualifikation
Evang. Theologe
Geburtsjahr
1976

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: ÖDP
Stimmkreis: Nürnberger Land
Stimmkreis
Nürnberger Land
Listenposition
8