Marina Weber
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marina Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Marina Weber von Thomas H. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrte Frau Weber,

können Sie konkretisieren in welchen politischen Ausschüssen Sie mitarbeiten und was konkret Ihre Ziele für Europa sind. Schnecken alleine können es ja nicht sein.

Wie stehen Sie zum Vertrag von Lissabon?

MfG
Th. Herrmann

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Herrmann,

entschuldigen Sie bitte meine verspätete Antwort!

Wir FREIEN WÄHLER sind nun in der Endphase des Wahlengagements für die Europa-Wahlen und ich werde es zeitlich nicht mehr schaffen, den Lissabon Vertrag erneut durchzulesen, um Ihnen eine abschließende Antwort zu senden.

Es gibt sehr viele Positionen zu denen ich für mich persönlich noch Klärungsbedarf sehe, z. B. beim Thema Demonstrationen oder Frauenrechte. Somit kann und werde ich Ihnen heute noch keine endgültige Antwort auf Ihre Frage geben.

Gern bin ich aber dazu bereit, Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt die Antwort nachzureichen. Sie erreichen mich unter folgender E-Mail: Marina.Weber@fw-europa.eu

Nun zu Ihrer Frage, in welchen politischen Ausschüssen ich kommunalpolitisch bisher tätig bin.

- Ausschussvorsitzende des Ausschusses für Jugend, Sport, Senioren und Soziales
- Stellv. Mitglied des Finanzausschusses
- KiTa-Beirätin der Gemeinde mit dem BGM
- Mitglied des Sozialen Arbeitskreis (hier bin ich von der Gemeinde delegiert, Polizei, Sozialarbeiter, Schulmitarbeiter, KiTaMitarbeiter sind ebenfalls in diesem Arbeitskreis beteiligt)

Meine Ziele für Europa entnehmen Sie bitte unserem Programm!

Persönlich werde ich mich verstärkt für die "Rechte der Kinder" einsetzen.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihre

Marina Weber