Über Marie-Luise Kunst

Ausgeübte Tätigkeit
rechtliche Betreuerin
Berufliche Qualifikation
Diplom Sozialpädagogin
Geburtsjahr
1972

Marie-Luise Kunst schreibt über sich selbst:

Portrait von Marie-Luise Kunst

Ich bin bei mut Bayern Themensprecherin für Asyl bis Zuwanderung. Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen mit Menschen, die aufgrund von psychischen oder geistigen Einschränkungen ihre Dinge nicht alleine erledigen können, habe ich viel praktische Berührung mit Sozial- und Ausländerrecht.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, bin naturverbunden, arbeite gerne im Garten und mag gute Literatur. Nach meiner Ansicht gehören in ein demokratisches Parlament nicht nur Menschen, die von Anfang eine politische Karriere anstreben. Es gehören auch Menschen dorthin, die unterschiedliche Erfahrungen aus Beruf und Privatleben mitbringen, welche gesellschaftlich relevant sind. Aus diesen Erfahrungen können Maßnahmen folgen, die eine Verbesserung der Lebensumstände gerade für die bedeuten, die sonst keine starke Lobby haben.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Partei mut
Stimmkreis: Rosenheim-Ost
Stimmkreis
Rosenheim-Ost
Wahlkreisergebnis
0,56 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
11

Politische Ziele

Im Landtag möchte ich mich besonders im Bereich der Innen- und Sozialpolitik einsetzen, um für Menschen ohne deutschen Pass bessere Lebensbedingungen zu schaffen, aber auch für alle, die aufgrund von Krankheit, Behinderung und Armut die Unterstützung der Solidargemeinschaft brauchen. Es gibt keine sozial schwachen Menschen, es gibt nur eine sozial schwache Politik.