Frau mit langen, roten Haaren, blauer Bluse, grauem Blazer und rotem Halstuch
Marie Geissler
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marie Geissler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis V. •

Wa für Pläne hat Ihre Partei um Studenten zu unterstützen? Welche Pläne gibt es für das Bafög? Inwiefern wird das Leben für Studenten Ü30 leichter gemacht in Bezug auf Krankenkasse und Verdienst?

Frau mit langen, roten Haaren, blauer Bluse, grauem Blazer und rotem Halstuch
Antwort von
Die PARTEI

Für Studierende fordern wir eine staatlich gegenfinanzierte Regelstudienzeit von mindestens 15 Semestern, damit auch die jüngeren Generationen in den Genuss studentischer Faulenzerei kommen können. Bologna ist damit natürlich Geschichte.
Damit Studierende diese Faulenzerei auch in vollen Zügen genießen können, ohne sie durch Arbeit unterbrechen zu müssen, sprechen wir uns für ein BGE in nicht unerheblicher Höhe aus. Innerhalb der PARTEI läuft bereits seit einigen Jahren ein Experiment, in dem Abgeordnete wie zum Beispiel Martin S. aus G. oder Marco B. aus D. ein solches Testen und für angemessen
befunden haben.