Maria Michalk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Michalk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhild P. •

Frage an Maria Michalk von Gerhild P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Michalk!

wie stehen Sie zum Thema Fracking?

Mir scheint es eine teure Energiegewinnungsmethode zu sein, wenn man die noch nicht kalkulierbaren Folgen für Grundwasser und Gesundheit der Bevölkerung einrechnet. Mit der Atomkraft gibt es ja genügend Beispiele, eines davon die Schachtanlage Asse. Warum akzeptieren, dass es gut möglich ist, dass "das Kind in den Brunnen fällt" anstatt nach anderen Lösungen zu suchen?

Ich kenne nur Skeptiker und Ablehner des Frackings in meinem Freundeskreis.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir schreiben würden, wie Ihre Einstellung zu diesem Thema ist und wie Sie im Bundestag darüber abzustimmen planen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhild Peter

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Peter,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich enthalte mich bei dem Gesetz in der aktuell bekannten Fassung. Die Beratungen gehen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Michalk