Maria Böhmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Böhmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Maria Böhmer von Andreas S. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo,
was haben Sie vor um den durch die in Ihrem Wahlkreis gelegene Stadt Ludwigshafen ständig vorangetriebenen Sozialabbau zu stoppen bzw. das soziale Netz in Ludwigshafen wieder aufzubauen? Oder widerspricht dies dem Wahlprogramm der Union?
Es grüßt
Andreas Stuck

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stuck,

Ihre Auffassung, von der Stadt Ludwigshafen würde Sozialabbau betrieben, teile ich nicht.

Der Arbeitsmarkt ist von Stabilität geprägt, neue Unternehmen konnten angesiedelt werden, viele Betriebe suchen Auszubildende. Das gibt jungen Menschen bessere Chancen. Denn eine qualifizierte Berufsausbildung ist die Eintrittskarte ins Arbeitsleben und der beste Schutz gegen Arbeitslosigkeit. Hier unternimmt Ludwigshafen erhebliche Anstrengungen, die ich gerne unterstütze.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Böhmer