Maria Böhmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Böhmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten G. •

Frage an Maria Böhmer von Torsten G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Prof. Böhmer,

die http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/24/zdf-finanziert-mit-gebuehren-geldern-partei-veranstaltung-der-spd/ schreibt, das ZDF habe die Fimlrechte für den Parteitag der SPD gekauft.

Der Autor des Artikels interpretiert dieses als verdeckte Parteienfinanzierung.

Meine Fragen:
+ von welchen anderen Parteitagen hat das ZDF die Filrechte erworben?
+ Welche Beträge wurden jeweils gezahlt?

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Gerdes

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gerdes,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 26. Mai 2013. Zur Beantwortung Ihrer Frage erlaube ich mir Ihnen im Anhang eine Pressemitteilung des ZDF zu übermitteln, in welcher klargestellt wird, dass das ZDF kein Geld an die SPD gezahlt hat.

Mit freundlichen Grüßen

M. Böhmer