Fragen und Antworten

Über Marcus Künster

Ausgeübte Tätigkeit
Wirtschaftsberater
Berufliche Qualifikation
Studium der Humanmedizin, Meister für Beleuchtung IHK, Tontechniker, Abitur
Geburtsjahr
1976

Marcus Künster schreibt über sich selbst:

Portrait von Marcus Künster

Liebe Wählerinnen und Wähler!
Mein Name ist Marcus Künster, ich bin 40 Jahre alt und wohne in Heidelberg. Verheiratet bin ich zum ersten Mal seit Anfang 2013. Leider bis heute kinderlos ...
Nach meinem Abitur absolvierte ich im elterlichen Betrieb eine Ausbildung zum Tontechniker nachdem ich meinen Wehrdienst abgeleistet hatte. Im Anschluß an meine Ausbildung studierte ich mein Wunschfach Humanmedizin an der RWTH Aachen. Ein Besuch der Meisterschule der IHK- Köln mit abschließender Meisterprüfung zum staatlich geprüften Meister für Veranstaltungstechnik Fachrichtung Beleuchtung ermöglichte mir den Wiedereintritt und die geschäftsführende Übernahme des Elterlichen Betriebes. Von diesem trennte ich mich aus familiären Gründen Anfang 2014 durch Verkauf. Seit diesem Tag widme ich mich ausschließlich meiner Tätigkeit als Wirtschaftsberater und meinen politischen Ämtern. Finanziell ist meine Familie und ich durch den Verkauf unserer Firma abgesichert. Einen monitären Vorteil erhoffe ich mir durch meine Kandidatur nicht.
Mein Beweggrund, mich politisch auch auf Bundesebene zu betätigen liegen einzig darin, unser schönes Heimatland auch für kommende Generationen liebens- und lebenswert zu erhalten!
Somit entspreche ich dem Wunsch meiner Parteikollegen und stelle mich -gerne- als Direktkandidat für den Wahlkreis 207 (Ludwigshafen / Frankenthal) im Rahmen der Bundestagswahl 2017 zur Verfügung. 
Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und werde mit Gottes Hilfe alles daran setzen, Sie nicht zu enttäuschen!
Ihr Marcus Künster

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Ludwigshafen/Frankenthal
Wahlkreisergebnis
14,50 %