Marcus Bühl
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Ingo K. •

Wird Eltern Kind entfremdung überhaupt thematisiert?

Sehr geehrter Herr Bühl,
im Jahr 2013 trennte sich meine damalige Frau von mir. Im Laufenden Jahr sah ich mein Kind regelmäßig und wir hatten viel Spaß zusammen. Im darauffolgenden Jahr schnitt die Mutter die Kommunikation zu mir komplett ab. Ab da sah ich auch meine Tochter nicht mehr. Im Jahr 2015 zog sie mit dem Kind an den Bodensee. Ich wohne noch immer in Gotha. Auch dadurch wurde die Ebtfremdung erkennbar.
Der Schulwechsel verlief ohne mein zutun und ohne mein Einverständnis.

Von daher meine Frage: "Was wird getan um solches Verhalten zu bestrafen, Die Kinder auch im Erwachsenenalter zu rehabilitieren und den Vätern zu helfen?"

Mit freundlichen Grüßen
Ingo K.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihr vertrauensvolles Schreiben, in welchem Sie ein wichtiges, familienpolitisches Problem ansprechen. In unserem Bundestagswahlprogramm gehen wir konkret auf die Thematik ein, Zitat:

„Da die Mehrheit der Trennungskinder bei den Müttern aufwächst, ist ein besonderes Augenmerk auf die Einbeziehung der Väter in die Erziehung zu legen. Kinder brauchen Vater und Mutter, die jeweils unterschiedliche Aspekte für die Entwicklung einbringen. Kinder dürfen nicht als Druckmittel oder Instrument der Rache dienen, indem der Kontakt dem anderen Partner erschwert oder verwehrt wird. Die Umgangsrechte und-pflichten beider Elternteile müssen entsprechend gestärkt werden. Wir fordern auch bei nichtehelichen Kindern ein gemeinsames Sorgerecht ab Geburt.“

Quelle: https://www.afd.de/wahlprogramm-familie-kinder

Unsere Ansprechpartner und deren Kontaktdaten für den Bereich Familie finden Sie unter folgendem Verweis: https://afdbundestag.de/arbeitskreise/familie/

Ich lade Sie herzlich zu einem persönlichen Gespräch in meinem Bürgerbüro in Gotha (Siebleber Straße 2) ein, für eine Terminvereinbarung rufen Sie gerne unter folgender Nummer an: 03621 3502993.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Bühl