Portrait von Marcus Bosse
Antwort von Marcus Bosse
SPD
• 24.01.2013

(...) Leider gibt es in Deutschland - und in ganz Europa - einige gewaltbereite Menschen, die den Fussball dazu benutzen, um ihrer gewalttätigen Neigung nachzukommen. Dies jedoch ist kein Problem der Fussballvereine, sondern ein gesellschaftliches Problem und daher auch von einer Gesellschaft zu tragen. (...)

Portrait von Marcus Bosse
Antwort von Marcus Bosse
SPD
• 25.05.2012

(...) Bislang sind unsere Bemühungen für eine Veränderung des Bleiberechts an den politischen Mehrheiten in Niedersachsen gescheitert und auch das Letztentscheidungsrecht in Härtefällen liegt politisch nicht in unserer Hand, sondern bei Innenminister Schünemann. Wir bedauern Ihnen daher keine bessere Antwort liefern zu können, als dass wir uns auch weiterhin für Familien wie die Familie Salame/Siala einsetzen werden, um eine veränderte Immigrationspolitik in unserem Land zu gestalten. (...)

Portrait von Marcus Bosse
Antwort von Marcus Bosse
SPD
• 04.03.2011

(...) Ich spreche mich, wie die gesamte niedersächsische SPD, für eine stärkere Kooperation zwischen Bund und Ländern aus, allerdings bin ich gegen eine Zentralisierung im Bildungsbereich. Wichtige Aufgaben der Schulpolitik sollten gemeinsam von Bund und Ländern bewältigt werden, ähnlich wie die Kooperation, die bereits im Hochschulbereich besteht. (...)

Portrait von Marcus Bosse
Antwort von Marcus Bosse
SPD
• 25.02.2011

(...) Das wichtigste Kapital unserer Justiz sind seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Es macht mir Sorgen, wenn man gerade im Bereich des mittleren Dienstes immer mehr von Verdichtung der Arbeit, Verlagerung von Arbeit, hohen Krankenständen oder auch zunehmenden „burn-out“-Fällen hört. Mehr Beförderungsmöglichkeiten und Stellenhebungen als Leistungsanreize sind notwendig. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Marcus Bosse
Marcus Bosse
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse