Über Marco Ramon Preißinger

Ausgeübte Tätigkeit
IT Manager
Berufliche Qualifikation
Fachinformatiker für Systemintegration
Wohnort
Nürnberg
Geburtsjahr
1997

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Nürnberg-Süd
Wahlkreis
Nürnberg-Süd
Wahlkreisergebnis
6,80 %
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
26

Politische Ziele

Meine Generation, wird einer der größten Verlierer dieser Krise sein. Ein Wegfall an Bildung, Kurzarbeit, angehäufte Schulden, weniger Ausbildungsplätze das alles hat einen hohen Preis, den am Ende Junge Menschen mit ihrer Zukunftsperspektive bezahlen.

Auch deswegen kandidiere ich mich als junger Kandidat als Bundestagskandidat. Meine Zielgruppe sind Jung- und Erstwähler.  Aber vor allem auch diejenigen, die nicht wählen dürfen und dringend eine Stimme im Deutschen Bundestag brauchen: Kinder und Jugendliche! Oder wie ich sage, die vergessene Generation.

Ich möchte eine Modernisierung in unserem Bildungssystem. Es braucht endlich realistische Antworten auf die digitale Transformation. Denn wer den An-spruch auf Wachstum aufgibt, der bereitet den Abstieg vor! Überlassen wir das Feld, der Sozialpolitik und der Digitalisierungspolitik nicht den anderen!