Über Marco Paul Vogt

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellter
Berufliche Qualifikation
M.A.
Wohnort
Düsseldorf
Geburtsjahr
1977

Marco Paul Vogt schreibt über sich selbst:

Profilbild von Marco Vogt

Ich trete an als Direktkandidat der AfD im Wahlkreis "Düsseldorf I", Landtagswahlkreis 41. Als Alternative zu dem Personal der sogenannten Altparteien, die sich in den wesentlichen politischen Fragen nicht unterscheiden, mache ich den Wählern ein klares Angebot. Ich stehe für ein eindeutig freiheitlich-konservatives Profil, war zuvor 23 Jahre Mitglied in der SPD. Nun AfD.

Auf meiner speziell für die Landtagswahl erstellten Internetseite, biete ich den Wählern im Wahlkreis 41 umfangreich Informationen zu meinem beruflichen und politischen Werdegang und meinen Zielen an.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Düsseldorf I
Wahlkreis
Düsseldorf I

Politische Ziele

Als Teil des künftigen Landtags NRW möchte ich mich dafür einsetzen, daß wir an Rhein&Ruhr auch künftig in Wohlstand und Sicherheit leben können. Das ist kein Selbstläufer. Dazu benötigt es einer Kraftanstrengung. Der öffentliche Raum muss sicher werden.

Die Auswirkungen anhaltender Migration nach Deutschland und NRW müssen sozialverträglich abgefedert werden. Das betrifft auch die Bildungspolitik. Wir sind bis auf Stein- und Braunkohle nicht mit Rohstoffen gesegnet. Das Humankapital muss daher besonders gefördert werden. Das sind unsere Kinder und Jugendlichen. Ihnen ist die bestmögliche Schulbildung anzubieten.

Die Sanierung der maroden Verkehrsinfrastruktur in NRW als Transitland und Industriestandort, muss oberste Priorität genießen. Hierzu gehört weiter, die Sicherstellung von für Industrie und Bürger gleichermaßen bezahlbaren Stromquellen. Die sogenannte Energiewende und der Fokus allein auf die regenerativen Energien, wie Wind und Solar, gehört kritisch hinterfragt.