Portrait von Marco Genthe
Antwort von Marco Genthe
FDP
• 04.01.2013

(...) Nach meiner zugegeben wagen Kenntnis geht es in dem Buch um die Idee der so genannten "Lebensgeldkonten". Abgesehen davon, dass ich diesen Namen doch etwas seltsam finde, glaube ich nicht an eine echte Realisierungsmöglichkeit. (...)

Portrait von Marco Genthe
Antwort von Marco Genthe
FDP
• 02.01.2013

(...) Richtig ist, dass ich gegen einen allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn bin. Ich habe aber nichts gegen von Tarifparteien vereinbarten Mindestlöhnen, die für allgemeinverbindlich erklärt werden. (...)

Portrait von Marco Genthe
Antwort von Marco Genthe
FDP
• 21.12.2012

(...) Als Beispiele für erfolgreiche Privatisierungen können im Übrigen, trotz einiger Schwierigkeiten, in jeden Fall die Post, die Bahn oder die Telekom genannt werden. Das gilt ganz besonders, wenn man sich an deren Leistungen vor der Umstrukturierung erinnert. (...)

E-Mail-Adresse