Marc Doll
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Doll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin E. •

Frage an Marc Doll von Martin E. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Doll,

im Ihrem Programm für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus sehe ich viele gute Vorschäge, zum Beispiel im Bereich Sicherheit und Justiz, welche die Verhältnisse in unserer Stadt wesentlich verbesssern werden.

Nun stellt sich die Frage, wie diese Ideen finanziert werden sollen. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass DIE FREIHEIT den Schuldenberg unserer Stadt nicht vergrößern wird, sondern an einer gescheiten Stelle Einsparungen vornehmen wird.

An welchen Stellen soll sinnvoll eingespart werden?

Antwort von
DIE FREIHEIT

Sehr geehrter Herr Eppelmann,

die folgenden Einsparungen werden wir tätigen:

- kompletter Abbau der Integrationsindustrie (Integration ist eine Bringschuld)
- Soziale Arbeit statt Hartz IV (Solidarität ist keine Einbahnstraße)
- Studiengebühren für Langzeitstudenten (die Universität ist kein Parkplatz)
- Bürokratieabbau bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung ( http://berlin.diefreiheit.org/berlin-kassiert-jahrlich-61-millionen-euro-busgelder-ubrig-bleibt-davon-fast-gar-nichts/ )
- Einstampfung der vielen unsinnigen Programme auf Landes- und Bezirksebene
- keine Unterstützung verfassungsfeindlicher Akteure
- Stopp der Steuerverschwendung in Berlin ( http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/senat-verschwendet-millionen-article839235.html )
- Ausweisung krimineller Ausländer und Reduzierung der Kriminalität
- Ansiedlung von Industrie und Unternehmen durch richtige Anreize
- Besetzung wichtiger Posten nach Kompetenz statt Parteibuch

Damit dürften wir mehr Gelder frei gemacht haben als wir jemals Polizisten benötigen und können darüber hinaus

- langfristig den Wegfall der Zinsen durch Schuldenabbau in Angriff nehmen und somit
- die Steuern senken

Viele Grüße
Marc Doll