Portrait von Manuela Schwesig
Manuela Schwesig
SPD
0 %
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Peter K. •

Warum riskiert die Bundesrepublik und das Land den Totalverlust von Steuergeldern durch die MV-Werften Pleite.

Sehr geehrte Frau Schwesig,
bei der Rettung von Banken und DAX-Konzernen werden Milliarden an Steuergelden eingesetzt.
Warum hat man die GLOBAL DREAM nicht unter z. B. Treuhand gestellt und fertig gebaut. Statt dessen wird die Belegschaft für Nichtstun bezahlt was ja noch mal eine ganze Menge Steuergeld kostet (wobei hier Nichts gegen die soziale Sicherstellung der Weftangestellten gesagt werden soll), aber, ein fertiges Schiff kann selbständig die Werft verlassen, jeden Winkel der Weltmeere anfahren und dazu eher interessant für mögliche Käufer sein. Wie es jetzt läuft, spielt die Politik den ehem. Eigner in die Hände. Dieser wird das Schiff als Schrott billig aufkaufen (lassen) und auf einer chin. Werft fertig bauen. Die nötigen Konstruktionspläne dazu wird er ohnehin rechtzeitig abgezogen haben. TOLL!!!

Portrait von Manuela Schwesig
Antwort ausstehend von Manuela Schwesig
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Manuela Schwesig
Manuela Schwesig
SPD