Fragen und Antworten

Über Manuela Körlin

Ausgeübte Tätigkeit
Dozentin / Coach
Berufliche Qualifikation
Wirtschaftsfachwirtin, Dozentin, Coach
Wohnort
Hamburg
Geburtsjahr
1979

Manuela Körlin schreibt über sich selbst:

Portrait von Manuela Körlin

Ich bin Idealist mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und ökologischer Verantwortung. Ich habe genug davon, dass viele Reden geschwungen werden, die Taten aber ausbleiben. Klimaschutz darf nicht lapidar vor uns hergeschoben werden, wir müssen handeln. Und solange um mich herum Flächen versiegelt werden, egal ob für Wohnungsbau oder Industrie, während auf anderer Seite Flächen leerstehen, weil sich das Steuersparmodell für den Investor lohnt, ist etwas so schief, dass ich nicht weiter zuschauen, sondern aktiv handeln möchte.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat:in Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis
Hamburg-Bergedorf - Harburg
Wahlkreisergebnis
0,70 %

Politische Ziele

Klima- und Artenschutz, soziale Gerechtigkeit, Bildung darf nicht vom sozialen Status abhängig sein, Stärkung der lokalen Wirtschaft, der Mittelstand und auch die kleinen Einzelunternehmer müssen gestärkt werden, die Industrie darf nicht Politik diktieren - keine Parteispenden!

Kandidat:in Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Bergedorf
Wahlkreis
Bergedorf