Über Manuel Korn

Ausgeübte Tätigkeit
Student und Nachhilfelehrer
Berufliche Qualifikation
Student
Geburtsjahr
1993

Manuel Korn schreibt über sich selbst:

Portrait von Manuel Korn

Meine Vorhaben
Mein Name ist Manuel Korn. Ich bin im ländlichen Raum Thüringens nahe Ilmenau großgeworden und nach meiner absolvierten Fachhochschulreife für mein Studium nach Zwickau gezogen. Die Grünen sind für mich der Antrieb gewesen, in die Politik einzusteigen. Sie stehen für das, was für mich persönlich richtig ist: Umwelt-und Artenschutz, Bildung und Soziales sowie Finanzpolitik und kulturelle Vielfalt. Die Frage, warum ich nun kandidiere, ist leicht zu beantworten: Ich möchte etwas bewegen - ich möchte Menschen bewegen. Politik benötigt Leidenschaft und ich bin bereit, sie einzubringen. Politik ist der Grundbaustein für unsere Gesellschaft und wir alle legen ihn mit unserer Stimme. Sowohl Sachsen als auch sein ländlicher Raum benötigen Veränderungen besonders bei der Infrastruktur des ÖPNV, des Bildungssystems sowie in der ärztlichen Versorgung auf dem Land

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Zwickau 1
Wahlkreis
Zwickau 1
Wahlkreisergebnis
4,73 %