Manfred Sohn
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Sohn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia Anna M. •

Welche Haltung haben sie zu Covid-Impfung, 2G-oder3G-Regelung, Patentrecht bei Pandemie?

Antwort von
DKP

Wenn ein 1,4-Milliarden-Volk pro Tag weniger als 100 Neuinfektionen zählt, sollte ein 80-Millionen-Volk mit weit über 1000 von ihm zu lernen versuchen. Das, was dort erfolgreich war, könnte es auch hier sein:

- Strenge Einreisekontrollen und Quarantäne für Einreisende

- Engmaschiges Testregime und soforte Reaktion, wenn auch nur ein einziger Infektionsfall auftritt

- Keine Impf-, keine Maskenpflicht für die Allgemeinheit

- Aufhebung des Patensrechts für Covid-19-Impfstoffe

Und zusätzlich: Sollten BionTech, die 2020 rund 33 Milliarden Gewinn erzielt hat und andere westliche Impfstoffhersteller nicht ihre Überschüsse der Allgemeinheit geben?