Manfred Sohn
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Sohn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia Anna M. •

Was ist ihre Position und Strategie zum Klimawandel?

Antwort von
DKP

Der Klimawandel ist unbestreitbar. Die Wahrscheinlichkeit, daß menschliche Aktivitäten ihn mindestens mitverursachen, ist hoch. Selbst wenn nicht mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden kann, daß andere Faktoren (Sonnenflecken, Erdinnenwärme) gewichtiger sind - was Menschen tun können, um den CO-2-Ausstoß zu reduzieren, sollten sie tun. Ob sie erfolgreich sind, hängt von grundlegenden Weichenstellungen ab. Dazu gehört die Aufhebung des Privateigentums an Grund und Boden und Produktionsmitteln und die Durchsetzung demokratischer Planung des ökonomischen Handelns.