Manfred Seel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Seel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sarah M. •

Frage an Manfred Seel von Sarah M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Seel,

es ehrt Sie ja, dass sie sich mit ihrem "Beruf" in einer Partei engagieren, die sich hauptsächlcih für Soziale Gerechtigkeit engagiert.
Zahlen Sie den Angestellten und Arbeitern in ihrem Unternehmen den von ihrer Partei geforderten Mindestlohn und gibt es bei ihnen Minijobs bzw. prekäre Beschäftigungsverhältnisse? Wenn ja, wie begründen Sie dies?
Wie stehen Sie zu den Umweltpolitischen Vorderrungen ihrer Partei?
Sie waren lange in der SPD und erzählen immer gerne, mit welchen wichtigen Persönlichkeiten sie sich schon haben "ablichten" lassen. Mir kommt das so vor, dass sie jetzt in der Linken versuchen Karriere zu machen, nachdem es trotz ihrer Leistungen in der SPD nicht funktioniert hat? Wie stehen Sie zum (demokratischen) Sozialismus?

Antwort von
DIE LINKE

sehr geehrte frau müller,
es gibt keine prekäre beschäftigungsverhältnisse, keine minijobs in meinem unternehmen und ich zahle alle mitarbeiterinnen und mitarbeiter über den mindestlohn. es ehrt mich nicht nur, dass ich mich für soz. gerechtigkeit engagiere, ich praktiziere und lebe sie auch.
ich bin überzeugter anhänger und verfechter unserer umweltpol. forderungen, auch deshalb biete ich neben ölprodukten auch solarkol. photopholt.-anlagen und bioenergene stoffe an.
auf ihre beleidigenden unterstellungen erwarten sie wohl keine antwort!?wenn sie schon so viel über mich wissen, warum ist ihnen denn entgangen, dass ich wirtschaftspol. absoluter gegner unseres kapitalistischen und neoliberalen systems bin? daraus ergibt sich von selbst, dass ich auch aus volkswirtschaftlichen gruenden den demokratischen sozialismus favorisiere.
gruss manfred seel