Manfred Seel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Seel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Manfred Seel von Thomas W. bezüglich Energie

Wie stehen Sie zum Atomausstieg und wie soll im Falle einer Verlängerung der Laufzeiten die Entsorgungsproblematik gelöst werden?

Antwort von
DIE LINKE

Antwort zur Frage von Herrn Winkler,

ich bin absolut erklärter Atomkraftgegner. Bin auch Mitglied im Forum
"gemeinsam gegen das Zwischenlager und für eine verantwortbare
Energiepolitik e. V."
Ich bin für die sofortige Einleitung des Atomausstieges, da ich der Meinung bin, dass die im Jahre 2000 getroffene Vereinbarung zwischen den Atomkraftbetreibern und der Bundesregierung über mit Restlaufzeiten nur der Gewinnmaximierung der Atomkraftbetreiber dient. Verlängerung der Laufzeiten ist für mich kein Thema. Für mich geht es nur um die Entsorgungsproblematik des bisher produzierten und jahrhunderttausende von Jahren strahlenden Atommülls. gelöst werden muss das Thema mit Hochdruck und im internationalen Verbund der europäischen Staaten. Jeder Tag Laufzeit von Atomkraftwerken ist für mich höchst unverantwortlich, da wir die 25 % Atomstrom durch Einsparung und regenerative Energien zu 100 % ersetzen können.