Portrait von Manfred Miosga
Antwort von Manfred Miosga
SPD
• 25.09.2008

(...) Was ich aber befürworte, ist eine Ausweitung der Möglichkeiten der direkten Demokratie über Volksbegehren und Volksentscheide. Hier sollten die Schwellen gesenkt und das Volk öfter in die Entscheidungen einbezogen werden. So gibt es auch ein Mehr an Mitgestaltungsmöglichkeiten. (...)

Portrait von Manfred Miosga
Antwort von Manfred Miosga
SPD
• 16.09.2008

(...) Ich bin der Auffassung, dass sämtliche Unterrichtsmaterialien kostenfrei zur Verfügung gestellt werden müssen. Dazu gehören auch die von Ihnen angesprochenen Kosten die sich zu richtig großen "Schulnebenkosten" aufsummieren. (...)

Portrait von Manfred Miosga
Antwort von Manfred Miosga
SPD
• 16.09.2008

(...) Ich befürworte eine Trennung von Kirche und Staat und somit auch die Säkularisierung des bayerischen Schulwesens. Bayerische Schulen haben im Moment allerdings vor allem das dringliche Problem, dass Lehrer fehlen, Klassen zu groß sind, der Selektions- und Leistungsdruck zu groß ist und die pädagogischen Konzepte erneuert werden müssen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse