Manfred Krohn
AGFG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Krohn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dipl.-Phys. Helmut G. •

Frage an Manfred Krohn von Dipl.-Phys. Helmut G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Krohn,

die AGFG befasst sich in ihrem Programm im Punkt 5 mit Erneuerbaren Energien und Umweltschutz. Besonders wird dort die Energie aus Wasser (Wasserstoffenergie) als die vielversprechendste Energie der Zukunft herausgestellt. Die Wasserstoffenergie ist aber sehr umstritten, auch in den Reihen der AGFG. Welche Meinung haben Sie zur Wasserstoffenergie ?

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Gobsch

Antwort von
AGFG

Sehr geehrter Herr Gobsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut mich, daß ihr Interesse an der AGFG so groß ist, da Sie bereits bei den Wahlen in anderen Bundesländern den Kandidaten der AGFG sehr interessiert Fragen gestellt haben.Gern bin ich bereit, ihnen auch meine Meinung zu diesem sehr interessanten Thema mitzuteilen.Eine Umstellung auf erneuerbare und umweltschonende Energieformen ist sehr wichtig, da wir schon heute Verantwortung für unsere Kinder und Enkelkinder haben.Die Umsetzung dieser neuen Formen ist in sehr starkem Maße abhängig davon, wie im Zuge des Fortschritts von Wissenschaft und Technik effektive Ergebnisee erzielt werden können.Hierbei spielt die Wasserstoffenergie eine nicht unwesentliche Rolle.Neben der Energiegewinnung durch Sonne und Wind, die sehr stark witterunsabhängig sind, kann bei Wasserstoffenergie unabhängig von Witterungseinflüssen Enerie gewonnen werden.Vielleicht reden wir auch in einigen Jahren von Energieformen, die heute noch garnicht zur Debatte stehen.Da ihre Frage sehr zielgerichtet gestellt wurde, sind sie vielleicht schon bei der Erforschung nach noch neueren Energieformen dabei.Es gibt bereits viele Pilotprojekte, aus denen man sicher die Erfahrungen sammeln wird, ob diese Art der Energieversorgung weltweit im Interesse der zukünftigen Generationen effektiv umgesetzt werden kann.

Freundliche Grüße
Manfred Krohn