Manfred Hammel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Hammel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Stefan L. •

Frage an Manfred Hammel von Dr. Stefan L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Hammel!

Ich möchte bitte von Ihnen wissen, was Sie zu tun gedenken, um den allgemein bekannten Fremdeinfluss im Gesundheitswesen, welcher zu ungunsten der Gesundheit der Bevölkerung die Kosten explodieren lässt und welcher sich hinter der so genannten Freiheit der Wissenschaft verschanzt zu überwinden?

Was sagen Sie zu einer Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert-Koch-Institut (RKI), welche im Auftrag der Regierung nach außen hin Impfempfehlungen ausspricht, aber nachweislich weiß, dass weder die behaupteten Viren, noch ein Nutzen irgendeiner Impfung nachgewiesen sind, aber ganz genau weiß, dass jeder Impfstoff, um überhaupt messbare Resultate zu erzielen, als sog. Zusatzstoffe (Adjuvantien) Gifte enthält, die dauerhafte leichte bis schwerste Schäden, bis hin zum Tod verursachen?

Was sagen Sie zu einem Robert-Koch-Institut, welches unter Lenkung einer ebenso unkontrollierten WHO, nun eine Virusgrippe-Panik inklusive eines möglichen Zusammenbruchs der öffentlichen Ordnung und eines möglichen Bürgerkrieges um vermeintliche rettende Chemoprophylaxe und Impfstoffe heraufbeschwört?

Was sagen Sie zu einem Bundesgesundheitsministerium, welches die Ursachen der Krebserkrankungen und der meisten chronischen Krankheiten nachweislich kennt, der Öffentlichkeit aber nicht benennt?

Ich selbst bin Virologe und habe als junger Student an der Universität Konstanz ein Virus aus dem Meer entdeckt, welches nur positive Eigenschaften hat, habe danach in der Medizin gearbeitet und mache seit 10 Jahren unabhängige Grundlagenforschung und weiß u.a. daher wovon ich rede.

Wer wird die nächste Bundesregierung regieren? Die Pharmaindustrie? Die WHO? Die US-Regierung mit ihren Geheimdiensten?

Oder beabsichtigen Sie, als zukünftiges Mitglied des Deutschen Bundestages, zu bestimmen was die Bundesregierung zu tun und zu lassen hat und die Bundesregierung zu kontrollieren?

Hierauf möchte ich bitte eine klare Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Stefan Lanka

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dr. Lanka,

recht herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Fragen. - Ich darf Sie zunächst um Verständnis dafür bitten, dass ich auf die von Ihnen aufgeworfenen Aspekte aktuell nicht im Detail eingehen kann, da die kurze wie intensive Zeit des Wahlkampfes den überwiegenden Teil meiner Kräfte bindet.
Sie können aber gewiss sein, dass ich - sollte ich als ein Abgeordneter der Fraktion der Linkspartei in den 16. Deutschen Bundestag einziehen können - dem Druck der Lobbyisten (wozu insbesondere auch die der Pharmaindustrie gehören) nicht ausgeliefert bin, sondern für eine unabhängige, sich an Sachfragen orientierende Politik stehe. Ich trete hier gerade für einen stärkeren Einfluss im Sinne von bedürftigen Menschen als von Personen und Institutionen, die einzig Profitinteressen verfolgen, ein.
Die Linkspartei fordert beispielsweise die nun im Folgenden kurz skizzierten Strukturveränderungen im Gesundheitswesen:
- Erhebung von Gesundheitsförderung und Prävention als vierte Säule des Gesundheitswesens (sachgerecht vorbeugen ist stets besser als mit hohem Aufwand zu heilen),
- Sicherung einer flächendeckenden medizinischen Versorgung,
- Einführung einer Positivliste für Medikamente sowie
- Verhinderung weiterer Privatisierungen im Gesundheitswesen.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Manfred Hammel