Manfred Büddemann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Büddemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Manfred Büddemann von Klaus S. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zur Erweiterung der Genehmigung der Nutzung der 2. Landbahn des Flughafen Düsseldorf?

Antwort von
DIE LINKE

Ich lehne die Erweiterung der Genehmigung der Nutzung der 2. Landebahn des Flughafen Düsseldorf ab. Die Lärmbelastung der Bevölkerung ist jetzt schon zu stark. Gerade die Ortschaften Korschenbroich, Kaarst und Meerbusch sind von der übermäßigen Lärmbelastung betroffen. DIE LINKE ist dafür, den Kurzstreckenverkehr auf die Schiene zu verlagern und endlich eine Flugbenzinsteuer einzuführen. Die Linke steht für soziale und ökologisch Politik für den Bürger. Lärm- und Umweltbelastung muss nicht nur begrenzt werden sondern auf ein erträglisches Mass zurückgeführt werden.