Alle Fragen in der Übersicht
# Finanzpolitik 1Sep2009

Sehr geehrter Herr Brauner,

eine Frage hätte ich doch noch und zwar habe ich gerade einen Artikel auf Spiegel-Online über die "Steueroase...

Von: Nyrknaqre Cvrpun

Antwort von Manfred Brauner
DIE LINKE

(...) Das richtige Prinzip, dass mit dem Einkommen der Steuersatz steigt, wird für Kapitalerträge abgeschafft. Zusätzlich gibt es noch einen besonderen Steinbrück-Clou: Für die Feststellung der Steuerschuld sollen die Mitteilungen der Vermögensverwalter reichen. So werden ausgerechnet die Banken, denen in der Vergangenheit systematische Steuerhinterziehung für ihre besten Kunden nachgewiesen worden ist, zur Vertrauensinstanz der Behörden. (...)

Sehr geehrter Herr Brauner,

vielen Dank für die prompte Antwort auf die zweite meiner beiden Fragen. Offen bleibt für mich noch Ihre...

Von: Qe. Nyrknaqre Cvrpun

Antwort von Manfred Brauner
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Brauner,

ich wüsste gerne, wie Ihre Haltung

a) zur Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens und

b...

Von: Qe. Nyrknaqre Cvrpun

Antwort von Manfred Brauner
DIE LINKE

(...) Bildung muss so organisiert sein, dass alle Kinder gut lernen können – unabhängig vom Geldbeutel der Eltern. Statt dauerndem Leistungsdruck sollten der Lernerfolg und die Teilhabe an Bildung von allen Schülerinnen und Schülern das Ziel der Schule sein. In skandinavischen Ländern haben Arbeiterkinder und Akademikerkinder nahezu den gleichen Bildungserfolg. (...)

# Arbeit 22Aug2009

Sehr geehrter Herr Brauner!

Die Linke fordert einerseits die Abschaffung von HartzIV andererseits aber eine Anhebung der Regelsätze auf...

Von: Qvrgre Xvcc

Antwort von Manfred Brauner
DIE LINKE

(...) § Wir wollen Ein-Euro-Jobs durch einen qualitativ hochwertigen öffentlich geförderten Beschäftigungssektor ersetzen. Dieser muss auf Freiwilligkeit und sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung beruhen. (...)

%
3 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.