Mandy Wehner Kandidatin WK Sigmaringen
Mandy Wehner
WIR2020
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mandy Wehner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter J. •

Frage an Mandy Wehner von Walter J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Wehner

zu der These "Das Renteneintrittsalter soll auf 69 Jahre erhöht werden." im Kandidierenden-Check zur Baden-Württemberg haben Sie folgende Position bezogen:

Sie lehnen ab

Dazu habe ich folgende Frage:
Wie sehen Sie das, das man wenn jemand 45 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt hat, auch dann mit 63 oder 64 in den wohl verdienten Ruhezustand kann ohne Abzug?

Mit freundlichen Grüßen

Mandy Wehner Kandidatin WK Sigmaringen
Antwort von
WIR2020

Sehr geehrter Herr Junker,
ich bedanke mich für Ihre Frage. WIR2020 stellt den Menschen in den Mittelpunkt und möchte dies in der politischen Arbeit auch wieder spiegeln. WiR sehen die Notwendigkeit einer Reform des Rentensystems und des Steuerrechts zu einem vereinfachten und leistungsgerechten System. Das ermöglicht dann auch einen verdienten Ruhestand Ihrerseits, nach 45 Arbeitsjahren und das natürlich ohne Abzüge und Einschränkungen.
Mit freundlichen Grüßen
Mandy Wehner