Mandy Pfeifer
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Klaus G. •

Hallo Frau Mandy P.! Die Angestellte in der Gastro. muss nach dem arbeitsfreien Frauenfeiertags dann doch trotzdem manchmal arbeiten, während die Angestellte im öffentlichen Dienst immer frei hat?

Antwort von
SPD

Hallo Herr G.,

ja, das kann passieren. Dann mit Feiertagszuschlägen. Das gesellschaftspolitische Signal zur Wichtigkeit des Internationalen Frauentages und den damit verbundenen Botschaften ist mir überaus wichtig. Deshalb bin ich froh darüber, dass der 8. März jetzt hier in MV Feiertag ist.

Grüße nach Hamburg!