Luz Jahnen
Humanistische Partei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Luz Jahnen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans T. •

Frage an Luz Jahnen von Hans T. bezüglich Recht

Hallo Herr Jahnen, als früherer Leverkusener Bürger sehe ich auch immer wieder in die Diskussionen zu diesem Wahlkreis.

Zugegeben, das Thema "Volksentscheid" ist ein sehr spezielles und Konkretes. Aber ich möchte doch darauf hinweisen, dass die Einrichtung eines guten Online-Forums kaum die Kapazitäten eines Politikers, geschweige denn seiner Partei, übersteigen dürften. Ich habe das als Privatperson (Rentner) nun schon diverse Male durchexerziert. Und frage drum: wenn Ihnen doch einiges an dieser Bürger-Partizipation liegt, die seit ca. 20 Jahren möglich ist, warum habe ich dann dazu von Ihnen (Partei) noch nie was dazu gehört oder gesehen?

Gruß
Hans Thiel (früher Schlebusch, Manfort und Alkenrath, sowie Köln-Porz-Wahn und -Wahnheide)

Antwort von
Humanistische Partei

Hallo Herr Thiel!

Bin ganz Ihrer Meinung, daß die Onlineforen eine sehr gute Einrichtung sind und ich es sehr gut finde, daß die Zahl dieser Foren wächst und so mehr Möglichkeiten zur (unbequemen) Meinungsäußerung geben. Von der Humanistischen Partei -HP- haben sie bis heute noch nichts gehört. Nichsdestotrotz ist die Humanistische Partei mit ihrem internationalistischen und gewaltfreiem Ansatz mittlerweile in 50 Ländern im Aufbau, so auch in Italien, Frankreich, Schweiz, Spanien, Belgien, Niederlande und mehreren anderen EU-Staaten. Es handelt sich um einen Aufbau von der Basis her und der dauert seine Zeit und wird gewiß nicht von mächtigen Meinungsmachern, Medien oder gar Konzernen unterstützt.

In den letzten 20 Jahren hatten die deutschen Medien in keiner Weise Interesse an politischen Basisorganisationen, welche die etablierte Poltik in Frage stellen. Aus diesem Grund sind wir wohl eher dem direkten Umfeld in unseren Wahlkreisen ein Begriff. Hier in Köln-Mülheim waren wir schon bei verschiedenen Wahlen mit Kandidatinnen und Kandidaten vertreten und daher kennen uns hier schon einige Leute mehr.

Grundsätzlich Optimist bin ich zuversichtlich, daß sie in der Zukunft mehr von uns hören werden! :)

Herzlichen Gruß, Luz Jahnen