Lutz Lienenkämper
CDU
Profil öffnen

Frage von Urvab Cügm an Lutz Lienenkämper bezüglich Verkehr und Infrastruktur

# Verkehr und Infrastruktur 17. Apr. 2012 - 17:43

sehr geehrter Herr lienenkämper,

ich wohne seit meiner Geburt 1961 in Büderich. Ich bin mit dem Flughafen gross geworden. Sicherlich hat sich Einiges verbessert, denn früher konnte man bei geöffnetem Fenster, ohne den Fernseher lauter zu drehen, nichts mehr verstehen. Ich bin natürlich für den Flughafen als wichtigen Wirtschaftsfaktor, aber wenn das Nachtflugverbot aufgehoben würde, dann wär die Lebensqualität völlig dahin. Wie stehen Sie dazu? Bitte eine klare und keine politikergewöhnliche Antwort.

m.f.g.

Von: Urvab Cügm

Antwort von Lutz Lienenkämper (CDU)

Sehr geehrter Herr Pütz,

die bestehende Betriebsgenehmigung für den Flughafen Düsseldorf sieht in Abwägung der berechtigten Interessen des Flughafens selbst, der Wirtschaft und der Region einerseits und der Anwohner u.a. auf Lärmschutz andererseits mit Recht ein Nachtflugverbot vor. Dieses sollte nicht aufgehoben werden.

Mit besten Grüßen

Lutz Lienenkämper

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.