Lutz Lienenkämper MdL
Lutz Lienenkämper
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Heino P. •

Frage an Lutz Lienenkämper von Heino P. bezüglich Verkehr

sehr geehrter Herr lienenkämper,

ich wohne seit meiner Geburt 1961 in Büderich. Ich bin mit dem Flughafen gross geworden. Sicherlich hat sich Einiges verbessert, denn früher konnte man bei geöffnetem Fenster, ohne den Fernseher lauter zu drehen, nichts mehr verstehen. Ich bin natürlich für den Flughafen als wichtigen Wirtschaftsfaktor, aber wenn das Nachtflugverbot aufgehoben würde, dann wär die Lebensqualität völlig dahin. Wie stehen Sie dazu? Bitte eine klare und keine politikergewöhnliche Antwort.

m.f.g.

Lutz Lienenkämper MdL
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pütz,

die bestehende Betriebsgenehmigung für den Flughafen Düsseldorf sieht in Abwägung der berechtigten Interessen des Flughafens selbst, der Wirtschaft und der Region einerseits und der Anwohner u.a. auf Lärmschutz andererseits mit Recht ein Nachtflugverbot vor. Dieses sollte nicht aufgehoben werden.

Mit besten Grüßen

Lutz Lienenkämper