Lutz Kromke
SPD

Frage an Lutz Kromke von Fnfpun Csrvsre bezüglich Verkehr

25. Oktober 2019 - 09:52

Wie stehen Sie zum Bau von Ortsumgehungen für die Entlastung der lärmbelasteten Innerortsstraßen? Insbesondere wie ist ihre Meinung zur Ortsumfahrung der B84 Behringen-Reichenbach, welche seit 28 Jahren in der Planung steckt und im Bundesverkehrswegeplan 2030 im vordringlichen Bedarf eingestuft wurde?

Frage von Fnfpun Csrvsre
Antwort von Lutz Kromke
25. Oktober 2019 - 12:01
Zeit bis zur Antwort: 2 Stunden 8 Minuten

Sehr geehrter Herr Pfeifer,

im Rahmen der LT-Wahl fand eine Podiumsdiskussion der IHK in Eisenach statt, bei der auch der Bundesverkehrswegeplan und die Verzögerungen zur Umsetzung Thema waren.

Der Landrat des Wartburgkreises, Herr Krebs, war als Besucher anwesend und gab mir Recht, dass aktuell der Bund zuständig ist und der Druck der betroffenen Kommunen entsprechend aufrecht erhalten werden muss.

Ich schlage vor, dass ein entsprechendes Schreiben mit der Forderung zur Umsetzung an den Ostbeauftragten MdB Herrn Hirte ergeht.

Mit freundlichen Grüßen
Lutz Kromke