Lutz Egerer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lutz Egerer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Conny S. •

Frage an Lutz Egerer von Conny S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Egerer,

wie stehen Sie zu den Outletplänen in Dinkelsbühl?

Viele Grüße, C.S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,
als jemand der sehr gerne in Dinkelsbühl ist, sehe ich diese Pläne sehr kritisch. Dinkelsbühl hat den Reiz mit Alleinstellungsmerkmhlen und das fände ich im Bereich des Handels auch für wichtig. Bestimmte Modeketten haben den Charakter des Auswechselbaren. Die großen Niederlassungen finden sich sowieso in den großen Städten und die Mobilität der Menschen im ländlichen Raum (was das Auto angeht) haben ihr eigenes Konsumverhalten.
Was das für die Ladenmieten in DKB bedeuten würde, brauch ich sicher nicht extra erwähnen. Mir wäre eine Wirtschaftsförderung im Bereich kleiner Startup Unternehmen lieber. Kleine Läden und kreative Menschen, die in diesem Segment auch Alleinstellungsmerkmale erzeugen könnten. Dies wäre mein Bild von Dinkelsbühl.

Mit freundlichen Grüßen
Lutz Egerer