Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Lukas Rost

Ausgeübte Tätigkeit
Industriekaufmann
Geburtsjahr
1996

Lukas Rost schreibt über sich selbst:

Portrait von Lukas Rost

Fest verwurzelt in Thüringen 
Aufgewachsen bin ich in der beschaulichen Kur- und Weinstadt Bad Sulza. Die im Ilmtal gelegene Kleinstadt ist vor allem für ihre Weine und Erholung bekannt. Doch genau hier habe ich meine ersten Kontakte mit der Politik gemacht. 
Erste Berührungen mit Politik 
Als kleines Kind war es für mich immer wieder aufregend, wenn ich mit meinen Eltern in das Wahllokal im Rathaus gegangen bin. Meine erste, selbst gewonnene Wahl war dann die zum Klassensprecher an der Toskana-Schule Bad Sulza. Da ich mich schon immer für gesellschaftliche Themen interessiert habe und große Freude am Argumentieren hatte, wuchs der Wunsch, diesem Drängen ein konkretes Engagement folgen zu lassen. 
Der Mensch als einzelner zählt
Ich suchte also nach meiner politischen Identität und fand sie schließlich bei den Liberalen. Bei der FDP steht der Mensch als Einzelner im Zentrum. Ein jeder hat es in der Hand für seinen Traum einzustehen und ihn zu verwirklichen. Diese Freiheiten bot mir nur die FDP. Hier bekam ich die Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und letztendlich auch umzusetzen. Dass die FDP auch jungen Menschen vertraut, beweist meine aktuelle Kandidatur zum Thüringer Landtag. Das zeigt, dass bei den Liberalen kein Geschlecht, Alter, oder andere Befindlichkeiten eine Rolle spielen. Bei der FDP zählt allein der Mensch und seine Leistungen. 
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Weimar I - Weimarer Land II
Wahlkreisergebnis
3,52 %

Politische Ziele

Visionen für 2024, die es sich zu wählen lohnt!

Liebe Freunde,
am 27. Oktober kandidiere ich für das Weimarer Land (Wahlkreis 31) als Direktkandidat für den Thüringer Landtag.

Gerade als junger Mensch möchte ich die Sichtweise von der Vergangenheit weg auf die Zukunft lenken und aktiv am Thüringen von übermorgen arbeiten.

An einem Thüringen, in dem Lehrermangel zum Fremdwort wird, 
ein Thüringen, indem die Polizei besser organisiert ist als das Verbrechen 
und an einem starken Weimarer Land, welches nicht mehr im Schatten der Städte steht.

Ich werde mich für eine Bürgerapp einsetzen, die lästige Behördengänge bequem vom Wohnzimmer aus erledigen lässt. 

Wo andere Probleme sehen, möchte ich nach Lösungen suchen.

Um das möglich zu machen, würde ich mich auch über Eure Hilfe freuen.
Bleibt über meine Facebookseite über den Wahlkampf informiert und teilt jetzt diesen Beitrag.

Euer
Lukas Rost