Ludwig Wörner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Wörner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andre B. •

Frage an Ludwig Wörner von Andre B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wörner,

zunächst herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich möchte anmerken, dass auch die NPD im Landtag in Thüringen "demokratisch" (soweit man dies bei dieser Partei überhaupt sagen kann) gewählt wurde. Ich denke mir jedoch und hoffe sehr, dass Sie auf keinen Fall Gespräche mit dieser Partei führen würden, wäre diese oder aber auch die REP im bayrischen Landtag vertreten. Von daher bitte ich Sie höflich nochmals um eine Antwort mit einem klaren Ja oder Nein:

Im Falle einer Wahl der Partei "Die Linken" in den bayrischen Landtag, würden Sie mit dieser Partei Koalitionsgespräche / Sondierungsgespräche führen?

Herzlichen Dank und nix für "Unguad..."
André Braun

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Braun,

man muss hier natürlich unterscheiden. Die Partei "Die Linke" ist für mich nach wie vor eine demokratische Partei, das sind NPD und REP nicht. Aus diesem Grund würde ich Gespräche mit der Linken nicht verweigern. Die Frage nach Koalitionsgesprächen beantworte ich mit einem Nein. Es würde auch nie zu einem solchen Gespräch kommen, da man damit nicht die Mehrheit in Bayern erzielen würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Ludwig Wörner