Ludwig Wörner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Wörner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andre B. •

Frage an Ludwig Wörner von Andre B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wörner,

als noch unentschlossener Wähler bitte ich Sie um eine klare und einfache Aussage zu meiner folgenden Frage:

Würden Sie (persönlich bzw. Ihre Partei in Bayern) in welcher Form auch immer mit der Partei "die Linken" in Bayern zusammenarbeiten, wen diese in den Landtag gewählt werden würde.
Unter Zusammenarbeit verstehe ich bereits schon die Bereitschaft zu "intensiveren" Gesprächen.

Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Braun,

Gespräche mit demokratisch gewählten Parteien gab es und wird es immer geben. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es im Bayerischen Landtag zu einer Koalition mit den Linken kommen wird. Im Übrigen darf ich Sie darauf hinweisen, dass ich als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD schon immer soziale und arbeitnehmerfreundliche Politik gemacht habe (siehe www.afa-bayern.de). Deshalb können Sie in Bayern und speziell in Hadern das Original und nicht das Plagiat wählen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ludwig Wörner