Ludwig Wörner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Wörner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten L. •

Frage an Ludwig Wörner von Carsten L. bezüglich Soziale Sicherung

Sie haben letzte Woche im Fernsehen gegen die Agenda 2010 vom Leder gezogen. Erst die Agenda hat auch wieder vielen Menschen Arbeit bescherrt und den Wohlstand stabilisiert.
Möchten Sie als SPD-LINKER wieder das Rad zurückdrehen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lengemann,
wenn Sie rund 1,8 Mio. ungesicherte Arbeitsplätze (befristete Arbeitsverträge unterhalb der Mindestlohngrenze) als wirtschaftlichen Reichtum empfinden, so ist das Ihre Sicht der Dinge, die ich jedoch nicht teile. Außerdem ist es auch ein Teil politischer Größe, Systemmängel zu erkennen und diese zu beheben, ohne das als Majestätsbeleidigung zu erachten. Dass ich die Rente mit 67 derzeit für falsch halte, liegt wohl an meiner Biografie. Immerhin habe ich 30 Jahre im gesundheitsgefährdenden Schichtdienst zugebracht.
Dieses soziale Verständnis der Arbeitswelt scheint jedoch Teilen der Bevölkerung abhanden gekommen zu sein, da Sie sonst wohl anders auf meinen Beitrag reagiert hätten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ludwig Wörner