Lothar Dinges
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Dinges zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lukas L. •

Frage an Lothar Dinges von Lukas L. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Dinges

Wie stehen sie zum Ziel nur noch integrierte Gesamtschulen einzuführen?

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Lehmkuhl

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Lehmkuhl!

Wir sind der Meinung, dass die Entscheidung über die Art der Schule weitestgehend im kommunalen Bereich zwischen Eltern, Kommune und Schule abgestimmt werden sollten. Die Schulen sollten eine weitgehende Selbständigkeit haben und unabhängig ihren Etat verwalten können. Die Schulen werden von den Betroffenen vor Ort gestaltet und komplett aus dem Einflussbereich der Parteien gebracht. Schulinspektion wäre danach nicht mehr nötig, weil Kommune, Eltern und Schule optimal gestalten. Unser Bildungsprogramm unter www.fw-niedersachsen.de

Lothar Dinges