Lothar Bisky
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Bisky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon Z. •

Frage an Lothar Bisky von Simon Z. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Lothar Bisky,

sollte nicht in der gesammten Bundesrepublik Deutschland ab der ersten Klasse bereits eine Fremdsprache unterrichtet werden ?

Simon Zacharias

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Zacharias,

Fremdsprachen sollten so früh wie möglich, möglichst schon in den Kindertagestätten vermittelt werden. Dafür gibt es auch jetzt schon Beispiele. So werden Fremdsprachen in spielerischer Form als "Begegnungssprache" in Kitas vermittelt. In einigen Bundesländern wird Englisch als Fremdsprache schon in der ersten Klasse unterrichtet. Wir sind dafür, dass diese Beispiele ausgeweitet werden und bundesweite Nachahmung
finden.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Bisky