Lothar Bisky
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Bisky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christan S. •

Frage an Lothar Bisky von Christan S. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Lothar Bisky!

Als Schwerbehinderter wende ich mich mit der Frage an Sie, ob Sie nicht dafür sorgen könnten, dass Dr. Ilja Seifert auch in der nächsten Legislaturperiode im Bundestag bleibt.
Ilja Seifert hat sich nicht nur hervorragend für uns Contergangeschädigte eingesetzt und den ganzen" zerstrittenen Haufen" an einen Tisch bei den Linken gebracht, sondern überdies ein klares Ziel in der Behindertenpolitik: ein allgemeines Nachteisausgleichsgesetz!

Wir Behinderte haben ansonsten im Bundetag keinen Betroffenen, der wirklich etwas für uns zu erreichen versucht. Bei Herrn Schäuble ist dies sicher nicht der Fall!

Wir hoffen, dass die LINKEN sich für uns entsprechend verwenden und sich hinter Ilja Seifert stellen!

Viele Grüße

Christian Stürmer
Contergannetzwerk

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Stürmer,

Ihre Wertschätzung der Arbeit des Abgeordnetenkollegen Ilja Seifert teile ich. Ich habe seine Kandidatur stets unterstützt und werde es auch dieses Mal tun. Die Entscheidung indes wird - wie im Bundeswahlgesetz vorgesehen - die LandesvertreterInnenversammlung der LINKEN in Sachsen Mitte Juni (12.-14.06.09) treffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lothar Bisky