Lothar Ackermann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Ackermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas V. •

Frage an Lothar Ackermann von Thomas V. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Dr. Ackermann!

Wie beurteilen Sie die Ausbaupläne zur Windkraft in der historischen Kulturlandschaft Oberes Nahetal zwischen Hoppstädten-Weiersbach und Idar-Oberstein bzw. rund um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Valdzius,

auch ich bin Mitglied einer BI, die sich für eine windkraftfreie Schutzzone um den Nationalpark auspricht. Ich habe dem Koalitionsvertrag in Rheinland-Pfalz auch zugestimmt, weil ich durch die Erhöhung der Mindestabstände zu Wohnbebauungen und deren schnelle Umsetzung die derzeit beste Lösung sehe, um den ungebremsten Ausbau dieser Industrieanlagen in unserem schützenswerten Naturraum einzudämmen.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Ackermann