Über Lisa Lösel

Ausgeübte Tätigkeit
Studentin der Rechtswissenschaft
Wohnort
Heroldsbach
Geburtsjahr
1998

Lisa Lösel schreibt über sich selbst:

Portrait von Lisa Lösel

Ich bin 23 Jahre alt und studiere an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Rechtswissenschaft. Mein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Menschenrechte. Deshalb habe ich meine studienbegleitende Arbeit über das Recht auf Gesundheit innerhalb des internationalen Völkerrechts verfasst und dabei festgestellt, dass noch heute viele Menschen ungleich behandelt werden werden und zum Teil gar keinen Zugang zum Gesundheitssystem oder sauberem Trinkwasser hat.

Neben meinem Studium engagiere ich mich innerhalb der ÖDP als Kreisvorsitzende des Kreisverbands Forchheim, den wir 2019 gegründet haben. Des Weiteren setze ich mich im Bezirksvorstand Oberfranken auf regionaler Ebene für unsere Werte ein. Auch im Bundesvorstand der Jugendorganisation der ÖDP beschäftige ich mich mit Themen wie Gleichberechtigung, Gesundheit und Generationengerechtigkeit. Die ÖDP ist die einzige Partei, die nicht von der Wirtschaft durch Geld beeinflusst werden kann, da sie frei von Firmenspenden ist. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt, nicht Profit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Bamberg
Wahlkreis
Bamberg
Wahlkreisergebnis
0,90 %
Erhaltene Personenstimmen
1287