Lilly Kühnel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lilly Kühnel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich von A. •

Frage an Lilly Kühnel von Friedrich von A. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Kühnel,

durch das EEG initiiert entstehen im ländlichen Raum immer mehr Biogasanlagen im ländlichen Raum. Sind diese Anlagen aus Ihrer Sicht sinnvoll? Könnten hier Konkurrenzen zwischen Nahrungsmittelproduktion und Energieerzeugung entstehen?

MfG

F. von Allwörden

Antwort von
SPD

Biogasanlagen sind aus meiner Sicht für die Landwirte sinnvoll und stellen für die Zukunft eine Absatzalternative für landwirtschaftliche Produkte dar. Statt Flächenstilllegung lieber Energie erzeugen! Durch neue Einsatzmöglichkeiten würden sich die Preise für landwirtsschaftliche Produkte stabilisieren. Für die Landwirte ist es eine neue Wertschöpfungmöglichkeit.

mit freundlichen Grüßen

Lilly Kühnel