Fragen und Antworten

Foto von Lennart Quiring, ein Mann mittleren Alters mit Vollbart und kurzen Haaren. Er trägt einen grünen Pullover mit V-Ausschnitt und lächelt.
Antwort von Lennart Quiring
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.10.2022

Ich unterstütze, dass sich der öffentliche Nahverkehr bei seiner Planung auch Zielsetzungen zur Erreichung von Klimaneutralität setzt und teile deshalb die diesbezügliche Kritik am ZVBN. Die lückenlose und regelmäßige Bedienung des öffentlichen Raums fordern wir als Partei mit unserer Mobilitätsgarantie ohnehin, auch da stehe ich voll hinter.

E-Mail-Adresse

Über Lennart Quiring

Ausgeübte Tätigkeit
Lehrer
Wohnort
Achim-Uesen
Geburtsjahr
1979

Lennart Quiring schreibt über sich selbst:

Foto von Lennart Quiring, ein Mann mittleren Alters mit Vollbart und kurzen Haaren. Er trägt einen grünen Pullover mit V-Ausschnitt und lächelt.

Am 09. Oktober oder vorab per Briefwahl entscheiden Sie über den Kurs Niedersachsens. Nur mit einer starken Grünen Fraktion wird es eine Regierungsmehrheit für eine vorausschauende Zukunftspolitik geben.

Ich habe eine Vielzahl persönlicher, beruflicher und ehrenamtlicher Erfahrungen, die ich in den nächsten Landtag einbringen möchte. Ich kenne Schichtarbeit und Studium, Gastronomie, Kultur-, Produktions-, Gesundheits- und Bildungssektor, Selbständigkeit und abhängige Beschäftigung. Mir liegt an einer diskriminierungsfreien Gesellschaft und an solidarisch-sozialem Ausgleich. Zudem nehme ich das Artensterben und die Klimakrise ernst und weiß, dass wir uns hier kein Bummeltempo mehr erlauben können.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Verden
Wahlkreis
Verden
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
46

Politische Ziele

Meine Schwerpunkte:

  • Bildungsgerechtigkeit verbessern z.B. durch Sozialindex und Stärkung der Integrierten Gesamtschulen

  • Gesellschaft solidarisch gestalten, sozialen Ausgleich koordinieren

  • Darauf hinarbeiten, dass auch auf dem Land alle Menschen ohne Auto mobil sein können: Ausbau des ÖPNV-Angebots, auch mit On-Demand-Services

  • Digitalisierung nachhaltig gestalten, d.h. z.B. Reparier- und Recyclebarkeit, Update- und Upgradefähigkeit sowie Langlebigkeit beachten

  • Gemeinwohlorientierte Wirtschaft: mit fairen Löhnen und unternehmerischer Verantwortung für Klima und Umwelt

  • Unabhängige Energieversorgung: lokale Wind- und Sonnenkraft stärken